Nachdem es in den ersten beiden Spielen im JBBL-Viertelfinale eine Niederlage und einen Sieg für die Adlerträger von Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners gab, kommt es am Sonntag zum entscheidenden dritten Spiel in der Frankfurter Wöhlerschule.
Das erste Spiel der Best-of-Three-Serie hatten die Basketballer der Eintracht in der heimischen Wöhlerschule abgeben müssen. Mit 67:69 ging das erste Aufeinandertreffen denkbar knapp verloren. Nach der ärgerlichen Niederlage war das Ziel für das JBBL-Team klar: In Ludwigsburg das Blatt wenden und die Chance aufs Halbfinale wahren. Beim Gastspiel in Ludwigsburg zeigten die Adlerträger dann ein anderes Gesicht, schalteten die Fehler der Vorwoche ab und siegten souverän mit 71:46 in Ludwigsburg.
Alles oder nichts in der Wöhlerschule
Am kommenden Sonntag, 7. Mai, steht das entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale ein. Dabei sind sich die Eintrachtler über die Relevanz der Partie bewusst: "Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass das dritte Spiel hart umkämpft sein wird und am Ende die Nerven entscheiden werden. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das schaffen werden", sagt Trainer Olaf Kanngießer vor der entscheidenden Partie.
Alle Infos zum Spiel
Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners – Porsche BBA Ludwigsburg
07.05.2023
Spielbeginn: 13.30 Uhr
Wöhlerschule
Mierendorffstraße 6
60320 Frankfurt am Main