04.04.2023
Basketball

Einzug ins Viertelfinale

Die JBBL-Mannschaft gewinnt mit 90:66 (39:31) auch das zweite Spiel in Nürnberg und zieht somit in das Viertelfinale der Playoffs ein.

Das JBBL-Team von Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners reiste am Sonntag nach Nürnberg zu den Tornados Franken zum Spiel zwei des JBBL-Playoff-Achtelfinals. Im Gegensatz zum ersten Spiel tat sich die Eintracht zu Beginn des Spiels mit der "Alles oder nichts"-Mentalität der Franken schwer. Das erste Viertel war sehr ausgeglichen. Die Eintracht holte sich zwar früh die Führung, konnte sich aber nicht absetzen und gewann das Viertel knapp mit vier Punkten (22:18). Mitte des zweiten Viertels mchten sie es dan besser und gingen mit einer 39:31-Führung in die Halbzeitpause.

Die Nürnberger kämpften sich nach der Pause zurück und kamen bis zum Ende des dritten Viertels auf drei Punkte heran. Im letzten Viertel drehten die Frankfurter dann nochmal auf. Sie starten mit einem 13:2-Lauf in das Schlussviertel und spielten das Spiel souverän zu Ende. Die Eintracht gewann das Viertel 31:10. Im Viertelfinale treffen die Schützlinge von Tainer Kanngießer auf den Porsche BBA Ludwigsburg. 

Am Ende haben wir die Nerven behalten.

Trainer Olaf Kanngießer

„Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Nürnberg hat mit dem Rücken zur Wand alles gegeben und uns nochmal über weite Strecken richtig gefordert, aber am Ende haben wir die Nerven behalten und uns den Sieg souverän geholt“, so Coach Olaf Kanngießer nach dem Spiel.

Kapitän Ivan Crnjac zieht ein positives Fazit nach dem Spiel: „Obwohl es zum Anfang nicht allzu gut lief, haben wir das Ziel, den Sieg zu erringen, nicht aus den Augen verloren. Zu Beginn des letzten Viertels haben wir uns nochmal zusammengerissen und uns den Sieg gesichert.“

Das JBBL-Team fährt diese Woche mit hohen Erwartungen zur Vorbereitung auf das Osterturnier in Wien. Mit dabei ist auch die weibliche sowie die männliche U16.