22.03.2023
Basketball

Achtelfinale vor der Brust

Am Sonntag, 26. März, um 13.45 Uhr, empfängt die JBBL-Mannschaft von Trainer Olaf Kanngießer die Tornados Franken zum ersten JBBL-Achtelfinale Spiel in der Wöhlerschule.

Am Sonntag, 26. März, um 13.45 Uhr heißt es wieder JBBL-Playoffs in der Wöhlerschule. Nach dem Sieg gegen KICKS IBAM in der ersten Runde der Playoffs spielt das JBBL-Team nun die Best-of-three-Achtelfinal-Serie gegen die Tornados Franken, die die Hauptrunde auf Platz vier abschlossen und sich in der ersten Runde im Frankenderby gegen die Regnitztal Baskets / freakcity Academy aus Bamberg mit zwei Kantersiegen (100:66 und 76:106) durchsetzen konnten.

Tornados Franken mit Topwerten

Die Tornados Franken stechen mit ihrer Effizienz im Abschluss sowohl am Korb als auch im Drei-Punkte-Bereich heraus. Besonders aufpassen müssen die Frankfurter auf den Rumänen Raul Dumnici. Der Nürnberger Topscorer hat eine sehr gute Dreierquote von 40 Prozent und macht im Schnitt 27,5 Punkte im Spiel. Auch U15-Nationalspieler Lars Lenke mit 22 Punkten und 7,1 Rebounds im Schnitt müssen die Frankfurter stoppen, um einen Sieg zu holen. Die Franken machen im Schnitt knapp 93 Punkte im Spiel.

Nicht nur die Frankfurter Leistungsträger Ivan Crnjac (23,3 Punkte im Schnitt), Julius Messer (20,2) Darren Maglocky (15,9) und Noah Koch (14), sondern das komplette Team wird eine gute Team-Leistung zeigen müssen, damit es am Ende einen Sieg für die Adlerträger gibt. Gerade Defensiv wird die Mannschaft von Trainer Olaf Kanngießer gefordert sein.

Die Zuschauer in der Wöhlerschule können ein packendes Basketballspiel mit vielen Highlights erwarten.

Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners - Tornados Franken

  • JBBL-Playoffs-Achtelfinale: Spiel 1
  • Sonntag, 26. März, 13.45 Uhr
  • Sporthalle Wöhlerschule
    Eingang: Marbachweg 308A
    60320 Frankfurt am Main