31.03.2023
Basketball

Alles in eigener Hand

Mit dem Sieg aus Spiel eins im Gepäck reisen die Frankfurter nach Nürnberg und haben es somit in eigener Hand, den Einzug ins Viertelfinale vorzeitig klarzumachen.

Das Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners-JBBL-Team konnte sich durch den Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die Tornados Franken eine optimale Ausgangslage für die weiteren Begegnungen mit den Nürnbergern schaffen. Denn schon mit einem Sieg am Sonntag in Nürnberg würden sie den Einzug ins Viertelfinale klarmachen.

Frankfurter brauchen Topleistung in Nürnberg

Die Nürnberger Leistungsträger Raul Dumnici und Lars Lenke hielten die Frankfurter in der Wöhlerschule unter Kontrolle. Dies gilt es nun zu wiederholen. Die defensive Leistung der Frankfurter wird weiterhin gefordert sein, denn die Franken machen in dieser Saison durchschnittlich 93 Punkte pro Spiel. In gewohnter Umgebung gelang es den Frankfurtern die gewünschte Leistung abzurufen, jetzt muss die Leistung auswärts ebenfalls stimmen. Auch in der Offensive brachten die Frankfurter in Spiel eins eine gute Performance aufs Parkett und konnten sich somit einen Vorteil erspielen.

Eine einfache Aufgabe wird das Spiel in Nürnberg definitiv nicht. Gegen die starke Mentalität und spielerische Qualität der Franken müssen die Frankfurter gegenhalten und sowohl defensiv, als auch offensiv Top-Leistungen abrufen. Tippoff ist Sonntag um 12.30 Uhr in Nürnberg.

Tornados Franken - Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners

JBBL-Playoffs-Achtelfinale: Spiel 2/3

Sonntag, 2. April, 12:30 Uhr

Paul-Moor-Schule
Schafhofstr. 27
90411 Nürnberg