15.03.2012

Wu13 Hessenmeisterschaftsendrunde am 17. und 18. März bei der SG Weiterstadt

Am kommenden Wochenende finden die Hessenmeisterschaften der Wu13 in Weiterstadt statt. Die SG Weiterstadt wird als Oberligameister die Endrunde austragen, da die Adlerträgerinnen am 03. März auch das Rückrundenspiel leider mit 5 Punkten 59:64 verloren haben.

Am kommenden Wochenende finden die Hessenmeisterschaften der Wu13 in Weiterstadt statt. Die SG Weiterstadt wird als Oberligameister die Endrunde austragen, da die Adlerträgerinnen am 03. März auch das Rückrundenspiel leider mit 5 Punkten 59:64 verloren haben.Zwar führten sie im ersten Viertel noch mit 20:10 und alles sah danach aus, dass an diesem Tag die Mädchen unbedingt gewinnen wollten, aber der weitere Spielverlauf mit vielen unkonzentrierten Aktionen  kosteten letztlich den Sieg und den Mädchen bleibt Platz zwei in der diesjährigen Oberligarunde.Den Hessenmeistertitel spielen nunmehr die SG Weiterstadt, MTV Kronberg, TG Homburg und unsere Mädchen unter sich aus. Die Frankfurter Mannschaft hat sich in diesen Tagen sehr intensiv auf das Turnier vorbereitet, selbst die psychologische Seite  wird durch einen Mentalcoach unterstützt. Auf das Wochenende darf man gespannt sein, da bekannterweise jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss und für Prognosen bleibt da kein Spielraum. Die Frankfurter Mädchen werden alles daran setzen, ein gutes Turnier zu spielen und vor allen Dingen das letzte Spiel am Sonntag Nachmittag um 17 Uhr gegen die SG Weiterstadt verspricht, mal wieder die Nerven der anwesenden und mitreisenden Fans arg zu strapazieren. Auf den Ausgang des Turniers dürfen wir alle gespannt sein, Spannung ist auf jeden Fall in jedem Spiel garantiert und Mädchenbasketball in dieser Altersklasse auf hohem Niveau sowieso. Hier der Spielplan:Samstag 17.03. 201215.00 Uhr SG Weiterstadt-Homburger TG17.00 Uhr Eintracht Frankfurt-MTV KronbergSonntag 18.03.201210.00 Uhr SG Weiterstadt-MTV Kronberg12.00 Uhr Eintracht Frankfurt-Homburger TG15.00 Uhr  MTV Kronberg-Homburger TG17.00 Uhr SG Weiterstadt-Eintracht Frankfurt
Gespielt wird in der Adam-Danz-Halle, Am Aulenberg 2-10, 64331 Weiterstadt.