Am vergangenen Samstag ging es für die Nachwuchsbasketballer von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS nach München. Nachdem die Adlerträger die Aufstiegsrunde als Tabellenerster erfolgreich beendet hatten, stand am Samstag die erste Runde der NBBL-Playoffs Süd an. Die Mannschaft von Trainer Thore Bethke konnte sich vor rund 100 Zuschauer:innen allerdings in keinem der vier Vierteln durchsetzen und verlor die Partie 63:83 deutlich.
Münchener überlegen
Topscorer am Samstag war mit 29 Punkten der Münchener Matija Milosevic. Die Adlerträger Dusan Nikolic (24 Punkte) und Leif Zentgraf (13 Punkte) führten die Scorerliste der Adlerträger an, insgesamt konnte die Mannschaft mit den stärkeren Bayern jedoch nicht mithalten. Während die ersten beiden Viertel nur knapp an IBAM gingen (19:22, 18:20), mussten die Adlerträger das dritte Viertel klar abgeben (12:26). Im letzten Durchgang wurden die Adlerträger noch einmal gefährlich, konnten den großen Rückstand aber nicht mehr aufholen und verloren das letzte Viertel ebenfalls knapp mit 14:15.
Nächste Woche alles geben
Auch wenn die Nachwuchsbasketballer einen unglücklichen Start in die Playoffs erwischt haben, ist noch alles offen. Am Sonntag, 10. März, um 16 Uhr wird in der Basketball City Mainhattan das Rückspiel stattfinden. Sollten die Adlerträger vor Heimpublikum überzeugen, haben sie die Möglichkeit, ins TOP 4 einzuziehen. Ein Sieg am Sonntag würde bedeuten, dass sich die Nachwuchsbasketballer dann in zwei Wochen zur alles entscheidenden Partie wieder auf den Weg nach München machen würden. Der Fokus der Mannschaft liegt jetzt auf der Begegnung am Sonntag, in der sie alles geben und sich zurückkämpfen will.