19.03.2024
Jugend

U18-Basketballer sind Hessenmeister

Die U18-Basketballer mit dem Adler auf der Brust holten am Samstag die Hessenmeisterschaft. Mit drei Siegen aus drei Spielen verließen die Eintrachtler das Parkett unbesiegt.

Am Samstag fand die U18-Basketball-Hessenmeisterschaft statt. Zu den Gegnern gehörten der VfL Bensheim I, die SG Weiterstadt I und der MTV Kronberg I. Die Adlerträger erkämpften sich eine Gesamtdifferenz von 57 Punkten (201:144) und kehrten somit als klarer Sieger zurück an den Main.

Die Eintrachtler starteten voller Elan in die Hessenmeisterschaft und entschieden die erste Begegnung gegen den VfL Bensheim Bensheim mit einem klaren 76:44-Sieg für sich. Mit 14 Dreipunktewürfen im ersten Spiel zeigte das Team von Trainer Iustin Tarta bereits früh Dominanz. Norbert Kelzenberg, der Basketball-Abteilungsleiter, nannte es eines der besten Spiele der U18 seit langem.

Spannendes Spiel zwei

In dem zweiten Spiel gegen den MTV Kronberg I, der nicht zu den Favoriten zählte, taten sich die Frankfurter zunächst schwer. Die Kronberger waren von Anfang an heiß und konnten schon früh 6 Dreipunktewürfe klarmachen. Obwohl sich die Adlerträger zurückkämpften, hatten sie zur Halbzeit 9 Punkte weniger auf dem Konto. Die Partie verlor bis zum Ende nicht an Spannung. Der Platzverweis des Kronberger Trainers gab den Adlerträgern dann aber noch einmal Aufschwung. Kurz vor Schluss fing Fynn Noll einen generischen Einwurf ab, dribbelte nach vorne und erzielte den Ausgleichstreffer mithilfe eines Sprungwurfs aus vollem Sprint. In den letzten vier Minuten gab es für die Kronberger dann nicht mehr viel zu holen. Der harte Kampf ging schlussendlich an die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust. Im letzten Spiel, gegen die SG Weiterstadt I, ließ die Eintracht nichts mehr zu und gewann auch das dritte Spiel souverän.

Die nächsten Spiele

Weiter geht es für die Nachwuchsbasketballer dann am Samstag, 23. März und am Sonntag, 24. März. Die erste Partie des Wochenendes findet zwischen den Adlerträgern und dem BBC Horchheim um 15.30 Uhr statt. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es am Sonntag um 10 Uhr weiter, gastieren wird der VfL Bensheim I. Die letzte Partie wird um 17 Uhr zwischen der Eintracht-U18 und der MJC Trier stattfinden.