08.11.2022
JBBL

Traumstart für JBBL-Team

Das JBBL-Team von Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners holt fünf Siege aus fünf Spielen, legt damit einen perfekten Saisonstart hin und qualifiziert sich vorzeitig für die Hauptrunde.

Am Ende wurde es deutlich. Mit 131:29 schlug die JBBL-Mannschaft von Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners ihren Gegner aus Hanau. In Hanau wusste das Team von Olaf Kanngießer nicht zum ersten Mal zu überzeugen. Die vier Spiele zuvor konnten ebenfalls alle gewonnen werden.

78:46 gegen Regnitztal, 111:36 gegen Würzburg, 92:43 gegen Viernheim, 93:63 gegen Bayreuth lauteten die vier Ergebnisse zuvor. „Das Team ist sehr talentiert. Nicht umsonst holt das Team jede Woche so starke Resultate. Mitte Dezember werden aller Voraussicht nach ein paar der Jungs zu einem U16-Nationalmannschaftslehrgang fahren“, schwärmt Olaf Kanngießer im Interview über sein Team.

Hauptrunde vorzeitig klargemacht

Den ersten Platz kann man dem Eintracht/Skyliners-Kooperationsteam nicht mehr nehmen. Durch seinen Lauf konnte das JBBL-Team bereits die Qualifikation für die Hauptrunde klarmachen. Dort warten dann wahrscheinlich die Gegner aus Leverkusen, Bonn/Rhöndorf und Köln auf die Jungbasketballer. Die Gruppe wird dann mit zwei Teams aus der Vorrundengruppe komplettiert. Nach aktuellem Stand wären das die Teams aus Bayreuth und Bamberg. In Hin- und Rückspielen werden dann die Play-off-Plätze ausgespielt.

Die Mannschaft um Ivan Crnjac, Julius Messer und Noah Koch, die bereits in der letzten Saison Bestandteil der erfolgreichen Top-4-Mannschaft waren, wurde für die aktuelle Saison um talentierte Athleten ergänzt, sodass die Mischung in der Mannschaft zu stimmen scheint. In der aktuellen Form braucht sich das Frankfurter Team vor keinem Gegner zu verstecken und es bleibt nur abzuwarten, wo dieser Lauf noch hingehen kann.

Im letzten Spiel der Vorrunde am 20. November wird Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners zu Hause gegen das Team Frankfurt versuchen, seine Erfolgsserie fortzusetzen.