09.12.2024
NBBL

Spektakulärer Sieg

Die NBBL-Basketballer von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS gastierten am Sonntag bei der Niners Chemnitz Academy. Die Eintrachtler drehten einen Rückstand im letzten Viertel und siegten mit 95:93.

In der NBBL wartete am Sonntag der nächste Spieltag auf die Basketballer von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS. Mit fünf Erfolgen im Rücken ging die Reise nach Sachsen, wo im Duell mit der Niners Chemnitz Academy der nächste Sieg folgen sollte.

Spannend bis zum Schluss

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, beide Teams kämpften um jeden Ball. Zunächst hatten die Adlerträger leicht die Oberhand, das erste Viertel endete mit einer 27:22-Führung. Danach kippte das Spiel jedoch etwas und nun waren es die Chemnitzer, die sich nach und nach wieder heranarbeiteten. Der Ausgang der Partie war nun völlig offen, mit einem 44:44-Gleichstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Unterbrechung blieben die Niners das gefährlichere Team und erspielten sich nun ihrerseits einen kleinen Vorsprung. Zum Start des letzten Viertels lagen die Basketballer mit dem Adler auf der Brust sechs Punkte zurück, der Sieg schien an die Chemnitzer zu gehen. Die Eintrachtler gaben aber nicht auf und kämpften sich mit einem hervorragenden Schlussviertel wieder zurück. Ganze 32 Punkte gelangen den Frankfurtern alleine im letzten Spielabschnitt – ein herausragender Wert, an dem allen voran Spielmacher Jamie Camron Edoka mit 28 Punkten seinen Anteil hatte. Die Offensivexplosion im vierten Spielabschnitt reichte gerade so, um die Partie zu drehen. Eine 95:93-Führung stand auf der Anzeigetafel, als die Schlusssirene ertönte.

Weiter an der Tabellenspitze

Durch den Erfolg setzen die Adlerträger ihre starke Saison fort: Nach sechs Spielen stehen nun schon sechs Siege auf dem Konto der Eintracht. Schon in der nächsten Ligapartie bekommt der Spitzenreiter aus Frankfurt die Gelegenheit, sich erneut mit den Niners zu messen. Am 22. Dezember gastieren die Chemnitzer in der Basketball City Mainhattan.