Am Wochenende stand für die Adlerträger das erste Spiel in der Hauptrunde der diesjährigen Division B Gruppe "Mitte" an. Zum Auftakt empfingen die Frankfurter die Gäste aus Heidelberg.
Starker Spielbeginn
Die Adlerträger kamen gut in das Match und zeigten schöne Spielzüge. Das erste Viertel ging mit 21:17 an die Jungs vom Main. Und auch im zweiten Viertel setzten sie ihr gutes Spiel fort und zeigten weiter einen starken Zug richtig Korb. Das zweite Viertel ging mit 12:7 ebenfalls an die Frankfurter. Mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung (33:23) ging es in die Pause.
Mit konzentrierter Leistung zum Auftaktsieg
Nach der Halbzeit drehten sich die Kräfteverhältnisse etwas zugunsten der Gäste. Die Heidelberger kamen besser ins Spiel und dennoch ging auch das dritte Viertel an die Eintracht, wenn auch deutlich knapper als die anderen beiden (21:20). Das letzte Viertel sicherten die Gäste vom Neckar mit 25:28. Die Schlussoffensive des USC Heidelberg kam aber zu spät und somit fuhren die Adlerträger den ersten Sieg der Saison ein. Das Endergebnis lautet 79:71. Topscorer für die Eintracht war Dusan Nikolic der 20 Punkte sammelte und auch Leif Zentgra steuerte wichtige 16 Punkte zum Auftaktsieg bei.
Als Tabellenführer geht es für die Adlerträger am 8. Oktober nach Würzburg. Hier treffen sie auf die Würzburg Basket Akademie.