Der erste Streich der Playoffs ist geglückt. Mit 89:88 entscheidet das Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS das erste Duell gegen ratiopharm Ulm knapp für sich. Dadurch verschaffen sich die Adlerträger eine aussichtsreiche Ausgangsposition für das zweite Spiel am kommenden Sonntag. Zwei Siege sind im „Best of three“-Modus Pflicht, um sich den Einzug in die nächste Runde zu sichern.
Crnjac hat das letzte Wort
Mit 21:18 führten die Adlerträger im ersten Viertel, ehe sich Ulm in einen Rausch spielte und 13 Punkte hintereinander erzielte. Zwischenzeitlich lagen die Hessen mit 23:31 zurück, schlugen dann aber zurück. Ivan Crnjac sorgte mit einem Drei-Punkte-Wurf zum Abschluss des zweiten Viertels für ein Highlight, das Frankfurt zurück auf Kurs brachte und den Spielstand zur Halbzeit auf 38:41 verkürzte.
Das Duell gestaltete sich auch danach auf Augenhöhe, beide Teams scorten und scorten. 53 Sekunden vor Spielschluss ging Ulm mit 88:87 in Führung. Wieder war Crnjac der in der Folge das letzte Wort hatte. Der Kapitän erzielte die erneute Führung der Hausherren zum 89:88-Endstand.
Kommenden Sonntag, 16. März, gastieren die Adlerträger dann auswärts um 16 Uhr bei ratiopharm Ulm und könnten im Falle eines weiteren Sieges bereits das Ticket für die nächste Runde lösen.