17.09.2019

Saisonauftakt der U12-2 in Giessen geht mit 53:75 verloren

Am Samstag startete die von Trainer David Wong neu formierte U12 Landesligamannschaft in die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel bei der U12 des MTV Giessen.

Am Samstag startete die von Trainer David Wong neu formierte U12 Landesligamannschaft in die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel bei der U12 des MTV Giessen. Leider erwischte unsere Mannschaft einen unglücklichen Start ins Spiel. Die Nervosität war möglicherweise auf den neuen Spielmodus „10 mal 4 Minuten“ oder die noch ungewohnten Besetzung des Teams zurückzuführen. Nach zwei Abschnitten stand es 17:3 für die Gastgeber und die SGE konnte bis dahin keinen einzigen Korberfolg aus dem Feld verbuchen. Bis zur Halbzeit stellte sich das Team dann besser auf die neuen Gegebenheiten und das physischere Spiel als zu U10-Zeiten ein und es ging mit einem 40:20 für Giessen in die Pause. Die zweite Spielhälfte macht Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf: Sie verlief ausgeglichen, es gelang unserem Team jetzt auch vermehrt Rebounds zu sichern und beim Abschluss die Ruhe zu bewahren, so das am Ende ein 75:53 auf der Anzeigetafel stand. Am nächsten Wochenende steht das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm, am Samstag um 15:15 Uhr geht es in der Wöhlerschule erneut gegen ein Team aus Mittelhessen. Zu Gast sind dann die „NiGla Baskets“ aus Gladenbach. Für Frankfurt spielten: Reinwald, Kräutlein, Rehm, Dembrowski, Jörgensen, Eckhardt, Runge, Kuhlen, Anicajic, Grgat und Kraynyukow. Trainer: David Wong