04.03.2009

Rückschlag für die Eintracht – Titelrennen nun mit drei

Es hätte ein großer Schritt Richtung Meistertitel sein können und endete in einer herben Enttäuschung. Für Eintracht Frankfurt setzte es am Wochenende eine knappe 75:77-Niederlage bei den Baskets 98 Völklingen.

2. Regionalliga Südwest-Nord – Sonntag, 01. März 2009
Baskets 98 Völklingen – Eintracht Frankfurt 77:75 (36:38)

Rückschlag für die Eintracht – Titelrennen nun mit drei Teams


Es hätte ein großer Schritt Richtung Meistertitel sein können und endete in einer herben Enttäuschung. Für Eintracht Frankfurt setzte es am Wochenende eine knappe 75:77-Niederlage bei den Baskets 98 Völklingen.

Einmal mehr mit nur neun Spielern angereist, konnte sich das Team von Trainer Harald Stein während des kompletten Spiels nicht nennenswert absetzen. Die Gastgeber waren immer präsent. Nach der knappen Zwei-Punkte-Führung zur Halbzeit drehten die Baskets gegen Ende der Partie die Begegnung und sackten zwei Punkte ein.

Die SGE spielte mit: Robert Anywar (6), Frank Bernard (6 – ein Dreier), Jan Dolejsi (2), Gregor Kern (4), Jonathan Mesghna (23 – ein Dreier), Jan Novák, Ruben Spoden (16 – zwei Dreier), Igor Starcevic (9 – zwei Dreier) und Marco Völler (9 – ein Dreier)

Durch die Niederlage der SGE hat sich die Tabellensituation an der Spitze der 2. Regionalliga Südwest-Nord definitiv verschärft. Hätten die Hessen gewonnen, wären sie drei Spieltage vor Saisonende mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Hanau in die Endphase gegangen, Völklingen wäre komplett raus gewesen.

So aber liegen die Adler mit 34 Punkten an der Spitze, Hanau folgt mit 32 Zählern und Völklingen lauert mit 30 Punkten auf Ausrutscher, um zum lachenden Dritten aufzusteigen. Besondere Brisanz hat dabei auch das in zwei Wochen anstehende Rückspiel Frankfurt vs. Völklingen, das über den direkten Vergleich zwischen den beiden Mannschaften entscheiden wird.

Die letzten drei Spiele der Eintracht sehen wie folgt aus:

So., 08. März 2009 – 18.00 Uhr: TSV Grünberg vs. Eintracht Frankfurt (Sporthalle Th.-Koch-Schule)

So., 15. März 2009 – 18.00 Uhr: Eintracht Frankfurt vs. Baskets 98 Völklingen (Basketball City Mainhattan)

Sa., 21. März 2009 – 19.00 Uhr: BG Ober-Ramstadt vs. Eintracht Frankfurt (Ballsporthalle)

0 Artikel im Warenkorb