31.01.2025
NBBL

Revanche im Blick

Auf die NBBL-Basketballer von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS wartet am Wochenende das Hauptrundenrückspiel gegen den FC Bayern München. Nach der Niederlage im Hinspiel vergangene Woche soll nun ein Sieg folgen.

Nur eine Woche nach dem Hinspiel steht am Sonntag bereits das nächste Hauptrundenduell zwischen den NBBL-Basketballern von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS und dem FC Bayern München an. Im Hinspiel musste sich der Spitzenreiter aus Frankfurt dem Tabellenzweiten noch geschlagen geben, an diesem Wochenende soll nun die Revanche folgen.

Duell um die Tabellenspitze

72:84 betrug der Rückstand der Eintrachtler, als letzten Sonntag die Schlusssirene ertönte. Die Adlerträger hatten das Topspiel verloren und mussten erst zum zweiten Mal in dieser Saison das Parkett als Verlierer verlassen. Eine Woche blieb den Basketballern mit dem Adler auf der Brust daraufhin Zeit, ihre Lehren aus der Niederlage zu ziehen und sich auf das Rückspiel vorzubereiten. Am Sonntag wollen die Frankfurter nun auswärts beweisen, warum sie an der Tabellenspitze stehen und ihren Verfolger in die Schranken weisen.

Einfach wird diese Aufgabe gegen die Münchner aber keineswegs, denn nicht nur in der vergangenen Woche bewiesen die Bayern, welche Qualität in ihnen steckt. Genau wie die Frankfurter setzte es für die bayrischen Landeshauptstädter in dieser Saison lediglich zwei Niederlagen, ganze sieben Mal hingegen gab es Siege zu bejubeln. Der Rückstand in der Tabelle kommt nur dadurch zustande, dass die Münchner in der laufenden Spielzeit bislang zwei Spiele weniger bestritten als die Adlerträger. In dem Duell am Sonntag könnte sich also vorentscheiden, wer die Hauptrunde als Tabellenführer beendet und sich damit die beste Ausgangslage für die Playoffs sichert.

Das Spitzenspiel der Hauptrunde A – Süd steigt am Sonntag, 2. Februar, auf dem FC Bayern Campus in München. Der Sprungball erfolgt um 15 Uhr.

FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt/SKYLINERS

  • 6. Spieltag NBBL Hauptrunde A – Süd
  • Sonntag, 2. Februar
  • 15 Uhr
  • FC Bayern Campus
    Ingolstädter Straße 272
    80939 München