Beim Auswärtsspiel in München musste das Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS die dritte Saisonniederlage einstecken. Gegen den FC Bayern setzte es nach der 72:84-Niederlage vergangene Woche in Frankfurt nun auswärts eine 61:81-Pleite. Bitter, denn die Adlerträger starteten gut und führten nach dem ersten Viertel mit 16:11. Doch der Abstand schrumpfte, Bayern dominierte das Duell nach und nach und egalisierte im zweiten Viertel auf 37:37.
Entscheidend für den Spielausgang war vor allem das dritte Viertel, in dem den Hessen lediglich elf Punkte gelangen, während die Hausherren 22 warfen. Auch im letzten Viertel hatte Frankfurt mit 19:22 das Nachsehen. Der Endstand lautete 67:81.
München auf der Lauer
Trotz der Pleite belegt das Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS nach wie vor den ersten Tabellenplatz in der NBBL Hauptrunde A – Süd. Ihr engster Verfolger Bayern München steht derzeit zwei Punkte hinter ihnen, hat aber bisher auch zwei Spiele weniger absolviert. Die Münchner könnten dementsprechend noch nachziehen.
Für die Frankfurter gilt es derweil, darauf hinzuarbeiten, was sie beeinflussen können. Am Mittwoch, 5. Februar empfangen sie zuhause um 19 Uhr Science City Jena, ehe eineinhalb Wochen später das Rückspiel stattfindet.