28.01.2025
NBBL

Niederlage im Topspiel

Am Sonntag empfing das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS den FC Bayern München zum Spitzenspiel. Gegen den Tabellenzweiten aus München mussten sich die Adlerträger mit 72:84 geschlagen geben.

Am vergangenen Sonntag standen die Basketballer von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS als Tabellenführer dem FC Bayern München gegenüber, der sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz befindet. Mit einer 72:84-Niederlage mussten die Schützlinge von Thore Bethke das Parkett zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer verlassen.

Zweite Saisonniederlage

Das Spiel begann mit einem energischen Auftakt der Gäste, denen im ersten Viertel 25 Punkte gelangen, während die Eintrachtler 20 Punkte erzielten. Im zweiten Viertel kämpften die Frankfurter um den Anschluss und entschieden diesen Spielabschnitt auch mit 20:14 für sich, wodurch der Abstand schrumpfte. Mit einem knappen 38:39-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verlief der dritte Spielabschnitt erneut nicht nach Wunsch der Adlerträger: Mit 27 erzielten Punkten bauten die Münchener ihre Führung weiter aus, während die Frankfurter nicht über 20 Punkte hinauskamen. Im Schlussviertel bekamen die Eintrachtler die Offensive des FC Bayern München wieder besser in den Griff. Dennoch ging auch dieser Abschnitt an die Gäste aus Bayern. Die Partie endete schließlich mit 72:84.

In München gefordert

Trotz der Niederlage führt das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS mit 18 Punkten aus elf Spielen weiterhin die Tabelle der Hauptrunde A – Süd an. Der FC Bayern München, der bislang zwei Spiele weniger absolviert hat, liegt mit 14 Punkten aus neun Partien allerdings nur knapp hinter den Frankfurtern. Der kommende Sonntag bringt das Rückspiel in München. Die Adlerträger haben damit nur wenig Zeit, ihre Lehren aus dem ersten Aufeinandertreffen zu ziehen, um das Spielfeld bei der nächsten Begegnung möglichst als Sieger zu verlassen.