14.10.2009
Badminton

NBBL-Team startet in die neue Saison

Mit einigen Neuverpflichtungen startet das NBBL-Team in die neue Saison. Gleich am ersten Spieltag wartet Breitengüßbach zu Hause auf die Ankunft der Adler.

Mit einigen Neuverpflichtungen startet das NBBL-Team in die neue Saison. Gleich am ersten Spieltag wartet Breitengüßbach zu Hause auf die Ankunft der Adler.

"Das wird wohl das schwerste Spiel der gesamten Saison", sagt Trainer Olaf Kanngießer mit Blick auf die anstehende Partie in der Nähe von Bamberg. Die Franken sind in der letzten Saison Dritter im Kampf um den Deutschen Meistertitel geworden und unterlagen dabei nur dem späteren Deutschen Meister Alba Berlin. "Zudem sind sie extrem heimstark und haben die beiden 2,10 Meter großen Nationmalmannschafts-Center in ihren Reihen.", weiß der Coach zu berichten. Die noch junge und NBBL-unerfahrene Mannschaft will aber nicht schon im Vorfeld einknicken. "Wir wollen ein enges Spiel liefern und unsere Chancen suchen", so Kanngießer.
Das Trainergespann, zudem auch Co-Trainer Aleksander Vukovic gehört, muss dabei auf die wichtigen Spieler Justin Stallbohm, Benedikt Nicolay und Nikolaj Vukovic verzichten. Auch Top-Spieler Filmore Beck droht auszufallen, wenn die Skyliners als Kooperationspartner auf das Talent zurückgreifen.Mit dem Verlauf der Vorbereitung kann das Duo Kanngießer/Vukovic sehr zufreiden sein: "Die beiden neuen Center Lucas Schütz und Tim Oldenburg werden uns deutlich stärker unter den Körben machen. Tamir Sachs ist ein guter Aufbauspieler, der die Offense lenken wird." Mit dieser Mannschaft wollen wir unsere Saisonziel, den 4. Platz in der NBBL-Division Mitte erreichen. Das würde die Teilnahme an den Play-Offs bedeuten.Pünktlich zur neues Saison sind die neuen Seiten der Mannschaft online gegangen. Mit Aktuellem aus erster Hand, Wissenswertes über Trainer und Spieler, den Trainingszeiten sowie Verlinkungen zu Tabellen und Statistiken bietet die Seite allerhand Informationen für den Eintracht-Basketball-Fan. Schauen Sie doch mal rein!

0 Artikel im Warenkorb