04.03.2019

NBBL gewinnt letztes Heimspiel

Die U19 Bundesliga Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS hat ihr letztes Heimspiel der regulären Saison gegen das Team Bonn/Rhöndorf mit 83:70 gewinnen können. Damit steht nun endgültig fest, dass der Frankfurter Leistungsnachwuchs als Tabellenerster seiner Hauptrunde in die am letzten März-Wochenende beginnenden Playoffs geht.

Die U19 Bundesliga Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS hat ihr letztes Heimspiel der regulären Saison gegen das Team Bonn/Rhöndorf mit 83:70 gewinnen können. Damit steht nun endgültig fest, dass der Frankfurter Leistungsnachwuchs als Tabellenerster seiner Hauptrunde in die am letzten März-Wochenende beginnenden Playoffs geht. Stimme zum Spiel Miran Cumurija (Headcoach NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS): "Ich denke, dass wir ein sehr gutes Spiel gezeigt haben. Da wir auf zwei Leistungsträger verzichten mussten, war das eine gute Möglichkeit für die anderen Spieler, sich zu zeigen und Spielzeit zu bekommen, gerade in Hinblick auf die Playoffs. Das haben sie ordentlich gemacht und deswegen haben wir letztendlich auch verdient gewonnen." Spielverlauf Im vorletzten Spiel der regulären Saison in der Nachwuchs Basketball Bundesliga geht es für die Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS gegen das Team Bonn/Rhöndorf. Im Laufe der Woche hat die Liga bekannt gegeben, dass Coach Miran Cumurija sowie seine drei Spieler Jordan Samare, Len Schoormann und Maxi Begue für den AllStar-Day der NBBL in Trier nominiert wurden. Auf zwei dieser AllStars muss Cumurija gegen Bonn aber verzichten, da Maxi Begue und Len Schoormann beim ProB-Spiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen Bochum benötigt werden. Dafür kehrt Jordan Samare nach Verletzungspause wieder auf das Spielfeld zurück. In einer sehr unterhaltsamen Partie begegnen sich beide Mannschaften zunächste auf Augenhöhe. Erst im zweiten Viertel können sich die Frankfurter etwas absetzen und eine zweistellige Führung erarbeiten, mit der es dann in die Kabine geht - 48:34. Nach der Halbzeitpause gestaltet sich das Spiel wieder ausgeglichen, die Bonner Gäste können die zweite Halbzeit gar mit einem Punkt knapp gewinnen. Doch die Gastgeber zeigen eine geschlossene Teamleistung und lassen den Sieg nicht mehr in Gefahr geraten. Am Ende punkten fünf Spieler zweistellig, Topscorer wird Calvin Schaum mit 18 Punkten. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, ehe es dann zum letzten Spiel vor den Playoffs nach Köln geht. Tip-Off bei den RheinStars ist am 17. März um 14:30 Uhr. Für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS spielten: Isaac Obanor (2 Punkte), Frederik Fischbach (5), Leon Püllen (13), Aleksander Szymczyk (1), Alvin Onyia (15), Risto Vasiljevic (16), Calvin Schaum (18), Jordan Samare (10), Vincent Dietrich (3).Nächstes NBBL-Heimspiel: Playoffs - Zeit und Gegner noch offen