30.10.2012

NBBL: Eintracht Frankfurt kann weiteren Sieg verbuchen

Das NBBL-Team um Trainer Harald Stein feiert vergangenen Sonntag ihren 66:51 - Heimsieg über die Kurpfalz Baskets.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt des NBBL - Teams der Eintracht Frankfurt bei den Köln 99ers, konnten Kapitän Max Merz & Co. auch beim ersten Heimspiel der Saison überzeugen und siegten mit 66:51 gegen die Kurpfalz Baskets Rhein Neckar. Nachdem das erste Viertel noch relativ ausgeglichen verlief (16:12), erspielte sich das Team im zweiten Viertel durch eine starke Offensivleistung eine 10-Punkte-Führung. Die Gegner versuchten sich in der zweiten Spielhälfte vehement gegen die drohende Niederlage zu wehren, doch die Hausherren hatten stets die richtige Antwort parat, spielten weiterhin konzentriert und siegten somit am Ende souverän mit 66:51."Im Vergleich zu unserem Spiel in Köln kommen wir in der Offense langsam aber sicher in Schwung. Defensiv hingegen gilt es sicherlich noch ein paar kleine Dinge zu verbessern und Fehler zu beheben. Nichtsdestotrotz haben alle 12 Spieler heute eine gute Leistung vollbracht.", lobte Harald Stein seine Schützlinge im Anschluss. Für die Eintracht spielten: Akbayir, Appiah (10), Bender (8), Canli (4), Hoffmann (3), Knothe (8), Merz (15), Mihaljevic, Musovic (2), Okeke, Sakic (12), Sielaff (4)