20.03.2023
Basketball

MU16 mit Platz 3 bei der Hessenmeisterschaft

Nach einer enttäuschenden Halbfinalniederlage gegen die HTG Bad Homburg gewinnt die MU16 das Spiel um Platz drei deutlich gegen die TG Naurod.

Neben der MU18 Hessenmeisterschaft, fand am Samstag auch die Hessenmeisterschaft der MU16 statt. Die MU16 sicherte sich durch einen Sieg im letzten Saisonspiel gegen die HTG Bad Homburg, in einem Dreiervergleich den zweiten Platz der Tabelle.

Enttäuschung im Halbfinale

Das Halbfinale gegen die HTG Bad Homburg lief nicht wie erhofft. Das erste Viertel gestaltete sich spannend. Die beiden Teams begegneten sich auf einer Augenhöhe und die Eintracht verlor das Viertel nur knapp mit 11:12. Auch Anfang des zweiten Viertels blieb das Spiel spannend, allerdings konnte sich drei Minuten vor der Halbzeit die Mannschaft aus Bad Homburg etwas absetzen, warf kurz vor der Halbzeit noch zwei Dreier. Die Eintracht verlor das zweite Viertel mit 13:20 und die Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 24:32 in die Halbzeit.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Bad Homburger besser und konnten sich weiter absetzen. Die Eintracht konnte sich nach der 1:0-Führung im ersten Viertel über das gesamte Spiel keine Führung mehr erspielen und verloren das Spiel mit 57:66. Trotz der langen Zeit in Rückstand kämpften die Adlerträger über die gesamte Spielzeit weiter.

Würdiger Saisonabschluss

Die Frankfurter hatten nicht viel Zeit, um sich von der Niederlage zu erholen und sich auf das Spiel um Platz drei vorzubereiten. Hier trafen die Adlerträger auf den TG Naurod. In der Saison hatte es zuvor zwei hitzige Spiele zwischen den beiden Teams gegeben, hierbei konnten beide Mannschaften jeweils das Auswärtsspiel gewinnen. Die Eintracht gewann mit einem Punkt in Naurod und musste sich zu Hause knapp mit zwei Punkten geschlagen geben.

Wie auch im Halbfinale war das erste Viertel ausgeglichen, wobei die Eintracht den ersten Spielabschnitt mit 19:18 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel drehten die Frankfurter auf. Die Eintracht ließ dem Team aus Naurod keine Chance und gewann das zweite Viertel souverän mit 28:9. Topscorer Vilius Skerys steuerte im zweiten Viertel zehn Punkte bei und traf dabei zwei Dreier. Mit einem Halbzeitstand von 47:27 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Frankfurter nicht locker. Die Eintracht gewann das dritte Viertel mit 30:17 und spielten das Schlussviertel mit 28:17 souverän zu Ende. Bei dem 105:61-Sieg zeigten die Adlerträger eine dominante und souveräne Leistung

Die Jungs haben in dieser Saison gezeigt, was sie können!

Filip Karan, Trainer U16

Nach dem Spiel zieht Trainer Filip Karan ein positives Saisonfazit: „Die Jungs haben in dieser Saison gezeigt, was sie können! Als eines der jüngeren Teams in der Oberliga haben sie es mit gutem Teamplay und viel Herz bis zur Hessenmeisterschaft geschafft. Ich bin ich stolz auf Sie und hoffe, sie konnten viel aus der Saison mitnehmen!“