Das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft steht an! Am Sonntag reisen die Basketballer von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS nach Baden-Württemberg, um sich mit der Porsche BBA Ludwigsburg um den Einzug ins Final-Four-Turnier zu duellieren. Im Hinspiel wollen sich die Adlerträger eine gute Ausgangslage schaffen, um dann eine Woche später vor heimischer Kulisse das Weiterkommen feiern zu können.
Duell zweier Spitzenteams
Hinter den Ludwigsburgern liegt ein beeindruckender Lauf in den Playoffs. Nachdem sie die Bayer Giants Leverkusen in der ersten Runde mit 84:46 und 89:61 regelrecht überrollten, konnte in der folgenden Runde auch die Regnitztal Baskets/freakcity Academy bezwungen werden. „Ludwigsburg ist für ihr schnelles und freies Spiel bekannt, was sie im Vergleich zu anderen Mannschaften der Saison weniger vorhersehbar macht“, weiß Trainer Iustin Tarta um die Stärken des kommenden Gegners. Die BBA Ludwigsburg ist den Basketballern mit dem Adler auf der Brust keineswegs fremd, beide Teams kennen sich bereits aus vielen Begegnungen in den Vorjahren.
Auch wenn mit den Baden-Württembergern nun ein starker Gegner auf die Eintrachtler wartet, müssen sich diese nicht verstecken. Erst zuletzt stellte das JBBL-Team von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS im Rückspiel gegen den TS Jahn München ihr Können eindrucksvoll unter Beweis, ließ nur wenig Körbe zu und drehte den Rückstand aus dem Hinspiel zu einem komfortablen Sieg. Auch im Duell mit der BBA Ludwigsburg wird die Defensive nun zu einem Schlüssel des Erfolgs werden. Die Adlerträger werden in jedem Fall alles in die Waagschale werfen, um die Ludwigsburger zu bezwingen und in das Final Four einzuziehen.
Ziel ist es, die starke defensive Leistung und Energie aus dem letzten Spiel mitzunehmen.
Iustin Tarta, Trainer
„Wir bereiten uns konzentriert, intensiv und mit voller Energie auf das Hinspiel in Ludwigsburg vor. Unser Ziel ist es, die starke defensive Leistung und Energie aus dem letzten Spiel mit in die nächste Partie zu nehmen. Wir werden auch versuchen, an die nur elf Ballverluste aus dem Hinspiel anzuknüpfen“, erklärt Iustin Tarta den Spielplan. „Mit dem Ziel, das Ticket für das Final-Four zu lösen, erwarten wir eine spannende und umkämpfte Serie.“
Das Hinspiel zwischen Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS und der Porsche BBA Ludwigsburg findet am Sonntag, 21. April, in Ludwigsburg statt. Der Sprungball erfolgt um 13.30 Uhr.