20.03.2012

JBBL weiterhin ungeschlagen in der Hauptrunde

Die JBBL der Eintracht behält ihre weiße Weste auch im Auswärtsspiel beim Team Kurpfalz und siegt sicher mit 53:69 (25:38).

Die  JBBL der Eintracht behält ihre weiße Weste auch im Auswärtsspiel beim Team Kurpfalz und siegt sicher mit 53:69 (25:38).

Damit ist die Mannschaft von Trainer Kanngießer eines von vier Teams deutschlandweit, dass weiterhin ohne Niederlage in der Hauptrundenphase bleibt.
Da die Eintracht an diesem Sonntag gleich auf mehreren Hochzeiten tanzen musste, neben dem JBBL-Spiel standen noch die Hessenmeisterschaften der U18 sowie das NBBL Playoff Match gegen Urspring auf dem Programm, entschied man sich mit Knothe und Musovik zwei Starter zu Hause zu lassen um bei der U18 auszuhelfen. Dennoch war nach dem 5:20 Start nach acht Minuten schnell klar, dass Frankfurt tief genug besetzt ist um die kampfstarken Kurpfälzer in Schach zu halten. Den Hauptunterschied in dieser von beiden Seiten recht zerfahrenen Partie, bei der sich die  Eintracht mit 27 Ballverlusten zwei weniger als der Gastgeber leistete, war die eklatante Reboundüberlegenheit (46 zu 29) der Frankfurter. Ebenfalls bemerkenswert war die Tatsache, dass es endlich auch mal gelang das 3. Viertel nicht zu verschlafen, wie in allen bisherigen Hauptrundenpartien geschehen und diesen Spielabschnitt mit 13:16 gewann.„ Wir wollten heute in dieser unbedeutenden Partie einigen Spielern die im bisherigen Saisonverlauf nicht so zum Zuge kamen wertvolle Erfahrungen geben und taktisch einiges ausprobieren. So lieferten mit Daniele Porceddu und Din Omerhodzic zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs eine gute Partie ab, Daniele war in knapp 20 min. gleich unser zweitbester Rebounder (7 Reb). und Din agierte in seinem ersten JBBL-Spiel überhaupt  fehlerfrei“, freute sich Trainer Kanngießer über den Auftritt seiner Youngster.Es spielten: Lenny Okeke 22, Alex Petrov 13, David Scheffels 13, Thorben Schreiber 6, Can Akbayir 6, Ivan Mihaljevic 4, Daniele Porceddu 2, Din Omerhodzic 2, Robert Topic 1, Max Püchert