29.01.2013

JBBL: Umkämpftes Spiel in Hanau

Für die kämpferische Leistung wurde das JBB-Team der Eintracht Frankfurt am Ende nicht belohnt. Mit 64:61 nach zwischenzeitlicher Führung ging das Spiel an die White Whings Juniors aus Hanau.

Mit einem 15:4 bis zur 7. Minute startete das JBBL-Team der Eintracht Frankfurt denkbar schlecht in das Spiel gegen die White Wings Juniors aus Hanau. Zwar konnte sich das Team in den letzten Minuten noch 5 Punkte erkämpfen und auf ein Viertelergebnis von 15:9 verkürzen, doch ein deutliches Zeichen konnten sie in diesem Moment nicht setzen. Auch das 2. Viertel dominierten die Hanauer und auch dieses musste mit 24:17 in Hanau gelassen werden. Der Halbzeitstand von 39:26 ließ den Gästen aus Frankfurt bereits Grund zu zweifeln und man ging mit einem 13 Punkte-Rückstand in die Pause. Doch das Team motivierte sich erneut und zeigte die 2. Halbzeit über eine beeindruckende kämpferische Leistung. Mit einer starken Leistung in der Defense und 46 Rebounds im Spiel (Hanau holt insgesamt nur 37) kommen die Gäste nach dem 3. Viertel bis auf 48:45 heran. Auch im letzten Viertel bleibt die Intensität der Frankfurter weiter hoch und 4 Minuten vor Schlusspfiff können sie sich durch 2 Dreier von Hamza und Din die erste Führung des Spiels und ein 56:61 erkämpfen. Doch die schlechte Wurfauswahl der Eintracht und Hanaus überragender Jonas Müller, der mit 6 Punkten in Folge (24 insgesamt) die Hanauer wieder in Führung bringt, besiegeln den knappen Heimsieg der White Wings.
Doch trotz des verlorenen Spiels gilt es ein großes Kompliment an das gesamte Team auszusprechen, da durchgehend eine gute Leistung gezeigt wurde - trotz das der Kader durch viele Verletzte geschwächt war und das Frankfurter Team mit 8 Spielern des jüngeren Jahrgangs antreten musste. Am 17.02. findet das erste Relegations-Heimspiel der JBBL in der Wöhlerschule gegen die Kurpfalz Baskets Rhein Neckar statt.
Für die Eintracht spielten:
Omerhodzic (10), Davis (5), Gocobija (12), Denninger (13), Götz (8), Aquilla (2), Vujic (1), Kastrati (2), Schubert (8), Schulten

0 Artikel im Warenkorb