02.11.2009
Badminton

JBBL - Später Start in die JBBL für Eintracht Frankfurt

Die Jugend-Basketball-Bundesliga ist bereits in ihre allererste Saison gestartet. Nun folgt auch das Team von Trainer Andreas Nagy. Am Sonntag, den 08.11.2009 um 12:30 Uhr empfängt Eintracht Frankfurt das Team Bonn/Rhöndorf.

Nachdem die ersten zwei Spieltage für das JBBL-Team der noch jungen Saison verlegt wurden, startet die Saison nun am 08.11.2009 in der Halle der Wöhlerschule Frankfurt um 12:30. Als Gast kommt das Team aus Bonn/Rhöndorf.

Das neu formierte Team ist gut vorbereitet für die neu formierte Liga. Headcoach Andreas Nagy hat eine Mannschaft aus den Jahrgänge 1994-96 geschmiedet. In der letzten Saison holten unsere Jahrgänge 96/95 (MU14) und 94/93 (MU16) die Hessenmeisterschaften nach Frankfurt. Die MU16 schafte sogar die Teilnahme am Final Four Turnier in Oldenburg und gehörte somit zu den vier besten Teams Deutschlands. Diese Erfolgsspieler stellen nun das Team, das in der JBBL für Furore sorgen soll.Des Weiteren haben sich die Jung- Bundesligisten mit talentierten Spielern aus der Region verstärkt. Allen voran Max Merz der als Jahrgang 1994 bereits im Deutschen Nationalkader des 93-iger Jahrgangs zu Werke geht. Auch Dominique Uhl (1994) ist in die MU16-DBB-Auswahl berufen worden. Neben den beiden besteht die Mannschaft aus sieben weiteren Spielern, die für das Land Hessen auflaufen (zwei für den Jahrgang 1994 und fünf für den Jahrgang 1995).
Obwohl die Fakten für das Team aus talentierten aber auch sehr engagierten Spieler sprechen, ist kein Grund zur Überheblichkeit geboten.
„Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen und müssen in jedem Spiel unseren besten Basketball abrufen“, fordert Trainer Nagy und mahnt vor der Stärke der anderen Teams.
Das vom Coach geforderte Saisonziel ist "das Erreichen der Hauptrunde". Dafür bedarf es einen der ersten drei Plätze in der Division Mitte/West. In der Hauptrunde werden die Teilnehmer der Play-Offs ausgespielt.Am kommenden Sonntag, den 08.11.2009 um 12:30 Uhr empfängt also unser JBBL-Team das Team aus Bonn/ Rhöndorf in der Sporthalle der Wöhlerschule (Mierendorffstraße 6, 60322 Frankfurt).