19.12.2014

JBBL: Revanche gegen Rhein Neckar gelungen

Mit einer überzeugenden Vorstellung revanchierte sich das JBBL Team der Eintracht für die Auswärtsniederlage gegen die Junior Baskets Rhein Neckar und besiegten man die Heidelberger in eigener Halle mit 68:52 (31:20).

Mit einer überzeugenden Vorstellung revanchierte sich das JBBL Team der Eintracht für die Auswärtsniederlage gegen die Junior Baskets Rhein Neckar und besiegten die Heidelberger in eigener Halle mit  68:52 (31:20).
Anders als noch im Hinspiel waren die Frankfurter diesmal von Anfang hellwach und führten nach sieben Minuten bereits mit 13:2. Einzig das mangelhafte Reboundverhalten und einige völlig überflüssige Ballverluste bereitete dem Coach zu diesem Zeitpunkt ein wenig Kopfzerbrechen, dennoch gingen die Adler mit einer 31:20 Führung in die Halbzeit. Auch nach der Pause zeigte sich die Heimmannschaft deutlich wacher und schaffte erneut einen Run zum 42:24 (23. Min).
Fortan kontrollierte man jedes Aufbäumen des Gegners und beim Stand von 63:49 nahm Trainer Kanngießer seine erste Auszeit im zweiten Durchgang um seinem Team nun das Ziel, den möglichen direkten Vergleich zu erringen - das Hinspiel hatte man mit 15 Punkten verloren - vorzugeben.
Und tatsächlich ein Drei-Punkte-Spiel von Jim Gietz und ein weiterer erfolgreicher Lay-up des Frankfurter Guards in den Schlussekunden sorgte dann für den viel umjubelten 16-Punkte Sieg.

 „ Wir haben im Vergleich zum Spiel gegen Langen in der Vorwoche viel besser den Ball bewegt und daraus besserer Entscheidungen getroffen. Obwohl wir beim Rebound zu nachlässig agiert haben, hatte wir insgesamt dennoch eine gute Einstellung zur Verteidigung und haben alle unser Bestes gegeben um diesen für uns so wichtigen Sieg zu erringen“, zieht Jim Gietz, mit 18 Punkten der Topscorer der Partie, sein Fazit.Es spielten: Jim Gietz 18, Noah Litzbach 13, Phil Janssen 12, Alvin Onyia 8, Roland Bockholt 7, Andrei Novikov 6, Cem Akbayir 2, Diyaa Jassim 2, Filip Karan, Justas Kupstaitis, Vincent Dietrich, Maxi Begue