05.05.2016

JBBL: Entscheidung um TOP4-Einzug fällt am Sonntag im Wöhler

Zu einem Do-or-Die Spiel um den Einzug ins diesjährige Final Four Turnier der JBBL kommt es am kommenden Sonntag, den 8. Mai um 13 Uhr in der Wöhlerschule.

Zu einem Do-or-Die Spiel um den Einzug ins diesjährige Final Four Turnier der JBBL kommt es am kommenden Sonntag, den 8. Mai um 13 Uhr in der Wöhlerschule.Da die Regnitztal Baskets vergangenes Wochenende die Viertelfinalserie gegen die Eintracht zum 1-1 ausgleichen konnten, muss nun die endgültige Entscheidung im dritten Spiel fallen.Beide Mannschaften schenkten sich bisher nichts und agierten vor allem defensiv auf allerhöchstem Niveau, wobei die zwei Spielverläufe fast identisch verliefen.
Die Heimmannschaft war in beiden Partien stets mit einer 9-Punkte-Führung in die Halbzeit gegangen und ließ im zweiten Durchgang auch keinen Führungswechsel mehr zu. Am Ende waren auch die Ergebnisse mit exakt 7 Punkten Differenz nahezu gleich (66:59 / 62:55).Die Eintracht muss am Sonntag weiterhin auf U16-Nationalspieler Maxi Begue verzichten, hinter dem Einsatz von Noah Litzbach, der sich in Bamberg verletzte, steht noch ein Fragezeichen.Aber egal, wie die Eintracht am Spieltag besetzt sein wird, das Team wird mit der Unterstützung der Zuschauer alles geben, um den Traum vom TOP4 wahr werden zu lassen!