Die Adlerträger waren am Wochenende im dritten Spiel in der Gruppe Süd der Aufstiegsrunde gegen den VfL Kirchheim Knights gefragt, die sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz wiederfinden. Durch einen starken Start in den ersten zwei Vierteln konnten die NBBL-Basketballer ihren Sieg (86:72) feiern.
Die Basketballer mit dem Adler auf der Brust starteten erfolgreich in die Partie und konnten sich früh von ihrem Gegner absetzen, sodass die Eintrachtler bereits nach dem ersten Viertel deutlich in Führung lag (28:15). Im zweiten Viertel gelangen den Adlerträgern zwar nicht mehr ganz so viele Korberfolge, durch eine gute Defensive konnten die Kirchheimer allerdings weiterhin auf Abstand gehalten werden.
Eintrachtler auf zweitem Tabellenplatz
Die Kirchheimer kamen deutlich verbessert aus der Halbzeitpause zurück und sicherten sich knapp das dritte Viertel (19:20). Im letzten Viertel trennten sich die beiden Teams zwar mit einem Unentschieden voneinander (18:18), die Basketballer der Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS konnten mit einem Endergebnis (86:72) dennoch ihren Sieg vor Heimpublikum feiern.
Dusan Nikolic war mit 29 Punkten Eintrachts Top-Scorer. Die Frankfurter sicherten sich somit den vierten Punkt für die Gesamtwertung und finden sich damit auf dem zweiten Platz in der Tabelle wieder. Mit diesem Sieg im Gepäck reisen die Adlerträger am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel und treffen dort im Rückspiel erneut auf den VfL Kirchheim.