25.03.2015

Frankfurter NBBL-Team kassiert in München bittere Niederlage

Im zweiten Spiel der Playoff-Achtelfinalserie gegen Team Basket München Nord musste sich das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS in fremder Halle mit 67:74 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel der Playoff-Achtelfinalserie gegen Team Basket München Nord musste sich das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS in fremder Halle mit 67:74 geschlagen geben.
Damit kommt es am kommenden Sonntag (29.03.2015, 15.00 Uhr) zum alles entscheidenden Spiel drei. Der Gewinner zieht ins Viertelfinale ein, für den Verlierer ist die Saison beendet.Ohne die beiden Verletzten Niklas Kiel und Lennart Okeke erwischten die Frankfurter einen schwachen Start ins Spiel. Während die Hausherren von Beginn an hellwach wirkten, agierten die Gäste fahrig und langsam. Vor allem Münchens Small Forward Oscar Leon da Silva, der das Spiel mit einem Triple Double beendete, stellte die jungen Bankenstädter mit seiner intensiven Spielweise ein ums andere Mal vor Probleme. Bis zur Halbzeit lagen die Frankfurter bereits mit zwölf Punkten zurück (34:46).Wacher und aggressiver startete die Gleim-Equipe in die zweite Spielhälfte, doch München hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einen Rausch gespielt. Aufgeben kam für Kapitän Armin Musovic und Co. jedoch nicht in Frage. Bis zum Ende versuchten die jungen Frankfurter sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, starteten im letzten Viertel eine furiose Aufholjagd und hatten kurz vor Ende sogar noch einmal die Möglichkeit bis auf vier Punkte zu verkürzen, doch zu Fall bringen, konnten sie die Münchner dadurch nicht mehr. Am Ende stand für das Frankfurter Team die zweite Niederlage der Saison zu Buche.Das dritte Spiel gegen München Nord findet am Sonntag, den 29. März 2015 um 15.00 Uhr in Basketball City Mainhattan statt. Der Eintritt ist frei.Für das Frankfurter NBBL-Team spielten: Akbayir, Dang Akodo (18), Kastrati, Knothe, Mihaljevic (15), Musovic (13), Scheffels (5), Schubert, Trtovac (13), Williams (3)