18.12.2019

Erfolgreicher Doppel-Spieltag der U12-2

Zwei Heimsiege innerhalb von nur 19 Stunden konnte unsere Landesliga-U12-2 am dritten Adventswochenende feiern.

Zwei Heimsiege innerhalb von nur 19 Stunden konnte unsere Landesliga-U12-2 am dritten Adventswochenende feiern. Am Samstag konnte die TG Hochheim durch einem souveränen Start-Ziel-Sieg und tollen Team-Basketball mit 82:37 bezwungen werden (Halbzeit 43:26). Nachdem die Kaffeemaschinen in der Wöhlerschule kaum Zeit zur Abkühlung hatten, stand am Sonntagmorgen zum Rückrundenstart das zweite Spiel des Wochenendes auf dem Spielplan, Gegner war der fünftplatzierte MTV Gießen. Unser Team hatte dort am ersten Spieltag der Saison mit 22 Punkten verloren, und die Hoffnung auf eine Revanche war groß. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gelang es der SGE von Beginn der Partie an eine Führung aufzubauen. Bis zur Halbzeit wuchs diese auf 43:28 an und am Ende stand sogar ein 77:51 auf der Anzeigetafel, so das der direkte Vergleich aus beiden Partien zugunsten der Adler-Träger entschieden wurde. Durch die beiden Siege konnte unser Team, mit jetzt insgesamt acht Punkten, vor der Winterpause den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wiederherstellen. Im neuen Jahr geht es dann am 19.01. zu den Tabellennachbarn NiGla Baskets aus Mittelhessen. Für Frankfurt spielten: (Samstag): Reinwald, Gavric, Kräutlein, Anicajic, Dembrowski, Jörgensen, Schönegge, Kuhlen, Eckhardt, Grgat und Kraynyukow.  (Sonntag): Gavric, Kräutlein, Linzert, Dembrowski, Jörgensen, Kuhlen, Eckhardt und Grgat.  Trainer: David Wong