17.03.2010

Entscheidendes Playdown-Spiel gegen Bayern München

Der FC Bayern München kommt: Am Sonntag, den 21.03. 2010 um 13:45 Uhr (Wöhlerschule, Mierendorffstr. 6) kommt es zum dritten und entscheidenden Spiel unseres NBBL-Teams gegen Bayern München.

Drittes und entscheidendes Playdown-Spiel gegen Bayern München

Der FC Bayern München kommt: Am Sonntag, den 21.03. 2010 um 13:45 Uhr (Wöhlerschule, Mierendorffstr. 6) kommt es zum dritten und entscheidenden Spiel unseres NBBL-Teams gegen Bayern München (Foto: Steffen Ewald).
Das erste Spiel entschied man mit 85:64 Punkten sicher für sich, ehe man dann am letzten Wochenende in München sich eine deftige 58:83-Niederlage einfing. Doch dieses Spiel sollte für die Jungs um Trainer Olaf Kanngießer kein Gradmesser sein, fuhr man doch aufgrund der zeitgleichen Hessenmeisterschaft der U18 mit einem personell arg geschwächtem Team an die Isar.

Trainer Olaf Kanngießer: „ Die Niederlage in München mussten wir in Kauf nehmen, da wir unser Hauptaugenmerk auf die Meisterschaft der U18 gelegt haben, was ja mit dem errungenen Titel sehr erfolgreich war. Am Sonntag werden wir wieder in Bestbesetzung antreten können, hoffentlich die Serie für uns entscheiden und damit die Qualifikation für die kommende Saison perfekt machen.“

Sollte unser Basketball-Nachwuchs wider erwartend nicht gewinnen, muss das Team in den für den Ligaverbleib  entscheidenden Showdown gegen die Würzburg Baskets. Die konnte man im regulären Ligabetrieb bereits zweimal bezwingen.

0 Artikel im Warenkorb