30.10.2023
JBBL

Dominanter Heimauftritt

Die Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners konnten ihre Favoritenrolle im Duell mit den HAKRO Merlins Crailsheim vergangenes Wochenende eindrucksvoll bestätigen – und sind damit weiterhin ungeschlagen.

Dritter Sieg im dritten Spiel für die Adlerträger: Der deutliche Endstand von 98:49 mitsamt einer Differenz von fast 50 Punkten gab bereits ersten Aufschluss darüber, wie dominant das JBBL-Team auf heimischem Court auftrat. Und tatsächlich war dies nicht nur, was das faktische Ergebnis betrifft, sondern auch im Hinblick auf den eigentlichen Spielverlauf der Fall. 

Ein gutes Omen für das nächste Auswärtsspiel, wo ein ganz anderer Gegner auf uns wartet.

Iustin Tarta

Ein von Anfang bis Ende konsequenter Auftritt, bei dem man über die gesamte Spielzeit hinweg nicht abreißen ließ und alle der vier einzelnen Quarter für sich entscheiden konnte, fand seinen Höhepunkt in der finalen Phase des Duells. Die Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners legten bei einer feuerfreudigen Offensive (24 Punkte) – Topscorer war Johnell Katatumba – auch eine beeindruckende defensive Stabilität hin, indem man lediglich einstellig kassierte (9 Punkte). 

„Wir sind mit dem Spiel und dem Team zufrieden. Die Jungs haben als Mannschaft alle Ziele erfüllt und den Pflichtsieg nach Hause gebracht. Ein gutes Omen für das nächste Auswärtsspiel, wo ein ganz anderer Gegner auf uns wartet“, so Trainer Tarta nach dem Spiel.