09.10.2023
NBBL

Deutlicher Auswärtssieg

Am Sonntag reiste die NBBL-Mannschaft von Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners nach Bayern. Gegen die Würzburg Baskets Akademie setzten sich die Basketballer aus Frankfurt mit 77:58 durch.

Die Adlerträger waren am Wochenende im zweiten Hauptrundenspiel der Division B Gruppe „Mitte“ gefordert. Nach dem Auftakterfolg gegen den USC Heidelberg sollte auswärts bei der Würzburg Baskets Akademie der nächste Sieg gefeiert werden.

Starke Defensivleistung

Die Basketballer mit dem Adler auf der Brust starteten stark in die Partie und konnten sich früh von den Gastgebern absetzen. Durch ein Offensivfeuerwerk gepaart mit einer guten Defensive lag die Eintracht bereits nach dem ersten Viertel deutlich in Führung (26:11). Im zweiten Viertel gelangen den Adlerträger zwar nicht mehr so viele Korberfolge, durch eine hervorragende Defensivleistung konnten die Würzburger aber weiter auf Abstand gehalten werden (12:9). Mit einer komfortablen 38:20-Führung für die Eintrachtler ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Würzburg wacht zu spät auf

Die Basketballer der Würzburg Basket Akademie kamen deutlich verbessert aus der Pause und spielten nun vor allem in der Offensive besseren Basketball. Mit 13:21 sicherten sich die Bayern das dritte Viertel. Die Adlerträger ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigten im letzten Viertel erneut einen starken Zug zum Korb (26:17). Am Ende steht mit 77:58 ein verdienter Auswärtssieg für Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners zu Buche. Topscorer der Eintracht war dabei erneut Dusan Nikolic, der 19 Punkte auflegte. Eine starke Leistung zeigte auch Namori Omog, der mit neun Rebounds und sechs Steals wichtige Arbeit für sein Team leistete.