08.03.2010

Damen I - TV Hofheim in der 2.Halbzeit zu stark

Leider konnten die 1.Damen von Eintracht Frankfurt nicht an die erfolgreiche Partie von letzter Woche anknüpfen und unterlagen am Ende mit 65:40 Punkten beim Tabellenzweiten TV Hofheim.

TV Hofheim in der 2.Halbzeit zu stark


Leider konnten die 1.Damen von Eintracht Frankfurt nicht an die erfolgreiche Partie von letzter Woche anknüpfen und unterlagen am Ende mit 65:40 Punkten beim Tabellenzweiten TV Hofheim.


In den ersten beiden Vierteln erspielten sich die Frankfurterinnen sehr gute Chancen und verwandelten diese bei durchdachten Angriffen zu einfachen Punkten. Bei schnellen, kombinierten Angriffen wurden die freien Mitspielerinnen gesucht und man konnte die Gegner, welche sich im oberen Tabellenbereich festgesetzt haben, ärgern. Das erste Viertel ging daher mit 9:12 Punkten verdient an die Frankfurterinnen.  Der Trainer und auch die Spielerinnen von Hofheim wirkten teilweise unsicher und die Frankfurterinnen konnten weiterhin frei herausspielen und mussten sich nur  in den letzten Sekunden des 2. Viertels mit einem Dreierwurf zum 26:23 in die Kabine verabschieden.


Die Frankfurterinnen kamen zwar motiviert aus der Halbzeitpause, konnten aber dennoch nicht an die Leistungen der ersten beiden Viertel anknüpfen. Nur 6 Punkte standen am Ende für Frankfurt auf dem Spielbogen des 3.Viertels. Die Spielerinnen konnten sich zwar noch motivieren, aber die gut kombinierten und herausgespielten Chancen der 1.Halbzeit wollten einfach nicht mehr klappen. Zu viele Fehler und zu wenig Engagement bei der Schussstörung ließen die Hofheimerinnen aufdrehen.  Im letzten Viertel hatten die Frankfurterinnen nichts mehr entgegenzusetzen und verloren dieses mit 23:11 Punkten.


Dennoch möchten die Frankfurterinnen nächste Woche  beim letzten Heimspiel der Saison noch einmal zeigen, was sie drauf haben.  Gegen BBC Horchheim sollte ein Sieg für Frankfurt noch einmal greifbar sein. Also Mädels: „GO, FIGHT, WIN!“


Die Punkteverteilung kann aufgerufen werden unter: http://www.basketball-bund.com/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=457789&liga_id=30&defaultview=1