In der vergangenen Woche mussten die Adlerträger nach zuvor acht Siegen in Folge ihre erste Saisonniederlage in der NBBL-Hauptrunde hinnehmen: Bei KICKZ IBAM unterlag das Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS mit 68:79.
Haken dran, der Blick richtet sich nach vorn. Dort wartet mit der Porsche Basketball-Akademie Ludwigsburg der nächste Gegner, der tabellarisch jedoch deutlich weiter hinten weilt als ihr hessischer Kontrahent.
Rollen klar verteilt
Trotz der ersten Saisonpleite bei KICKZ IBAM steht das Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS auch vor dem 11. Spieltag an der Tabellenspitze der NBBL Hauptrunde A – Süd und nimmt gegen Gegner Ludwigsburg, der den siebten von insgesamt acht Rängen einnimmt, die Favoritenrolle ein.
Seit Mitte November warten die Baden-Württemberger nun auf einen Sieg, in der vergangenen Woche verloren sie mit 83:84 denkbar knapp gegen das TEAM URSPRING. Die Ehingener revanchierten sich mit dem Ein-Punkt-Erfolg für das ebenfalls knappe Ergebnis im Hinspiel, das Ludwigsburg mit 91:90 für sich entschied.
Apropos Hinspiel: Im ersten Aufeinandertreffen der Adlerträger mit Ludwigsburg in dieser Saison blieben die Punkte in Mainhattan. Frankfurt siegte mit 84:82 und hätte gegen einen weiteren Sieg – gerade nach der Niederlage zuletzt – nichts einzuwenden.
Porsche BBA Ludwigsburg vs. Eintracht Frankfurt/SKYLINERS
- 11. Spieltag NBBL Hauptrunde A – Süd
- Sonntag, 19. Januar
- 16 Uhr
- Innenstadtsporthalle
Karlstraße 29
71638 Ludwigsburg



