17.03.2025
NBBL

Aufholjagd wird nicht belohnt

Die Basketballer von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS duellierten sich am Sonntag zum zweiten Mal in den Playoffs mit ratiopharm Ulm. Nach vier Vierteln mussten sich die Adlerträger mit 78:83 geschlagen geben.

Für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt/SKYLINERS bot sich am Sonntag die Chance, mit einem Sieg über ratiopharm Ulm frühzeitig in die zweite Runde der Playoffs einzuziehen. Nach dem knappen Erfolg in der vergangenen Woche war auch bei der Auswärtspartie mit einer engen und spannenden Begegnung zu rechnen.

Umkämpfte erste Hälfte

Den besseren Start erwischten allerdings die Gastgeber aus Ulm, die einen starken Zug zum Korb zeigten und immer wieder zu frühen Punkten kamen. Die Frankfurter hatten hingegen leichte Startschwierigkeiten, erst im zweiten Viertel wendete sich das Blatt zugunsten der Adlerträger. Die Eintrachtler rissen das Spiel nun an sich, trafen ihre Würfe und arbeiteten sich zurück in die Partie. Beim knappen Spielstand von 39:38 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach der Unterbrechung waren es wieder die Baden-Württemberger, die besser aus der Kabine kamen. Den Hausherren gelang im dritten Viertel nahezu alles, die Adlerträger fanden in dieser Phase kein Mittel gegen die Offensivpower der Ulmer. Der Spielabschnitt ging mit 14:30 deutlich an die Gastgeber, die Basketballer mit dem Adler auf der Brust hatten im letzten Viertel einiges aufzuholen. 

Entscheidung fällt in Frankfurt

Dennoch gaben die Frankfurter nicht auf, warfen sich bis zum Ertönen der Schlusssirene in jede Aktion und kämpften sich noch einmal heran. Der Rückstand war aber bereits zu groß, die Aufholjagd reichte nicht und die Eintrachtler mussten sich mit 78:83 geschlagen geben.

Damit muss nun ein drittes Duell entscheiden, welche der beiden Teams in die nächste Runde der Playoffs einzieht. Die entscheidende Begegnung findet am Samstag, 22. März, in der Basketball City Mainhattan statt. Vor heimischer Kulisse soll dann das Weiterkommen gelingen.