24.10.2017

76:65 - Sieg für NBBL-Team gegen Bonn/Rhöndorf

Nach dem Heimspielkrimi, den die FRAPORT SKYLINERS Juniors vor heimischem Publikum am gestrigen Samstag erfolgreich gewannen, legt der junge Leistungs-nachwuchs vom NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS ebenfalls nach und gewinnt beim Team Bonn/Rhöndorf.

Nach dem Heimspielkrimi, den die FRAPORT SKYLINERS Juniors vor heimischem Publikum am gestrigen Samstag erfolgreich gewannen, legt der junge Leistungsnachwuchs vom NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS ebenfalls nach und gewinnt beim Team Bonn/Rhöndorf.   Miran Cumurija (Headcoach Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS - NBBL): "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben es erst in der zweiten Halbzeit geschafft uns auf das Team Bonn/Rhöndorf einzustellen und im vierten Viertel noch mal nachgelassen. Unsere Aufgabe ist es nun daran zu arbeiten, dass wir die Intensität über die gesamte Spieldauer auf einem konstant hohen Level halten!"   Ein wichtiger Sieg mit Luft nach oben.
Als Starting Five gegen das Team Bonn/ Rhöndorf schickt Headcoach Miran Cumurija Alvin Onyia, Niklas Pons, Leon Püllen, Antonios Douloudis und Dennis Machlab auf das Parkett. Die jungen Frankfurter finden nicht auf anhieb ins Spiel, können das erste Viertel aber dennoch für sich entscheiden - 20:17   Die kurze Viertelpause scheint dem NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS gut getan zu haben, so dass sich die Spieler vom Main nun besser auf den Gegner einstellen können. In der Verteidigung gelingen mehrere Stopps und im Angriff klappt das Zusammenspiel. Ihren Vorsprung bauen sie bis zur Halbzeitpause in den zweistelligen Bereich aus - 42:30.   In das dritte Viertel starten beide Teams hochkonzentriert und die Hausherren vom Team Bonn/Rhöndorf wollen sich noch nicht geschlagen geben. Sie werfen noch mal alles in die Waagschale, versuchen den Rückstand zu verkürzen, um ihre Siegchance zu wahren - 60:45. Das Abschlussviertel gibt das Frankfurter Team um Topscorer Antonios Douloudis (13 Punkte) zwar ab, gewinnt das Spiel aber mit einem zweistelligen Vorsprung 76:65.   Für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS spielten: Oliver Babitsch (10 Punkte), Maximilian Begue (9), Antonios Douloudis (13, 5 Rebounds), Jan Gorski, Nicolas Lagerman (6), Dennis Machlab (2), Alvin Onyia (12), Niklas Pons (7), Leon Püllen, Len Schoormann (8), Risto Vasiljevic (9)   Nächstes NBBL-Heimspiel: Sa, 18.11.2017 um 13:00 Uhr gegen TSV Bayer 04 Leverkusen in Basketball City Mainhattan